Neuer Auspuff an der Katana


Nachdem ich im letzten Herbst bemerkte, dass die Katana erst nur am 4. und dann auch am 3. Zylinder am Auslass rauspfiff, nahm ich mir vor die Krümmerdichtungen zu wechseln. Was hätte es auch anderes sein sollen?

Nachdem ich den Auspuff abgenommen hatte wusste ich es: Die Stege am Krümmer, wo die Auspuffkronen gegendrücken, hatten jeweils einen Riss. So ein Mist. Wie das passieren konnte ist mir unklar. Jedenfalls bekam ich etwa Zeitgleich ein Angebot über eine Marving 4-1 Anlage für die Katana. Ein Bekannter fährt diese ebenfalls auf seiner GSX und der Sound ist göttlich 😉 Also dachte ich nicht lang nach und schlug zu. Der Dämpfer hatte einigen Rost angesetzt, den ich aber nach einem Nachmittag putzen entfernt hatte.

Die Marving hat einen absolut genialen Sound! Kein Vergleich mit der vorher montierten Motad! Die war nämlich sogar noch leiser als die Original-Anlage. Da ich eh bald mit der Katana zum Tüv muss, werd ich nach Montabaur fahren, was von Friedberg ca. 45 Minuten Fahrt sind. In Rheinland-Pfalz ist der Tüv wesentlich liberaler als hier in Hessen, und der dortige Tüv ist mir schon von mehreren Bekannten empfohlen worden. Mal schauen ob`s mit der Eintragung klappt. Bis dahin geniesse ich aber erstmal den geilen Sound 😉 Ach ja: Ich habe endlich mal den GPZ-Kühler, der schon seit Ewigkeiten bei mir im Regal lag montiert. Passt wunderbar und dicht ist er auch!

Kategorien: Meine Moppeds, Nebenbei | Schlagwörter: , , | 2 Kommentare

Beitragsnavigation

2 Gedanken zu „Neuer Auspuff an der Katana

  1. Auf meiner GS400 habe ich ja auch eine Motad Anlage drauf und auch da ist sie (leider) deutlich leiser als das Original. Schade.

  2. Moin Michl,

    freut mich, daß die DR läuft, so ein „DReckstück“ suche ich auch noch…

    … bin gespannt, wie die Marvin an der Kati klingt.

    Cya
    Lupus

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

