1. Entwurf Packliste Island


So langsam geht es ja in die heisse Phase. Die DR ist getüvt, die Koffer sind dran ( wobei ich an den Halterungen nochmal was machen will ), und wir haben einen fixen Termin!

Daher will ich mir nun mal in Ruhe Gedanken machen was ich bzw. wir alles brauchen.

In erster Linie wollen wir ja warm und trocken bleiben. Falls es warm wird, kann ich immernoch was ausziehen.

Mopped:

2 x Brems und Kupplungshebel

Kupplungszug

Nippelpannenset ( Gas und Deko-Zug )

Kettenschloss

– Evtl. Ersatz CDI und Zündspule

2. Luftfilter

Schläuche

– Öl

– Benzinschlauch

– Blumendraht, Panzerband, Kabelbinder, Isolierband, Schellen, den üblichen Kleinkram eben

– WD40

– Ersatzsicherung ( Die DR hat nur eine Sicherung )

– Ersatzbirnen

Mensch:

– 2x BW Stiefelsocken lang

– 2x Sportsocken (1x lang, 1x kurz)

– 3x BW Unterhose lang

– 2 normale Boxerhshorts

– 4 T-Shirts (1x lang normal, 1x lang funktional, 1x kurz, 1x kurz u. funktional)

– Mütze

– Fleecehose und Jacke ( Jacke 2x )

– Fleece Halstuch + Sturmkragen + Dreiecktuch

– Cargo Hose ( kann man kurz und lang tragen)

– BW-Pullover

– BW-Stiefel ( auch als Mopped- u. Wanderstiefel nutzbar)

– Moppedjacke Textil + Innenfutter

– Moppedhose Textil + Innenfutter

– Moppedstiefel

– 4x Handschuhe ( 1x Sommer, 1x Übergang, 1x Winter, 1x Gummiüberzieher

Ausrüstung:

– Zelt

– Isomatte

– 2x Schlafsack ( ich nehm lieber 2 Schlafsäcke als 1x Schlafsack u. 1x Inlett mit )

– BW-Benzinkocher

– Grillrost

– Kochtopf, Deckel als Pfanne nutzbar

– 2x Filmdosen mit Salz u. Pfeffer

– Gewürzmischung

– Multitool

– Gewebeplane ( auch als Zeltunterlage nutzbar )

Klappspaten

– Feuerzeug/Wasserfeste Streichhölzer

– Karabiner, Zeltschnur, Wäscheklammern

– Wasserfestes Reisetagebuch

– Kamera + Objektiv + Speicherkarten + Ersatzakkus

– Spanngurt

– Evtl. ein Buch

Magnesiumtabletten/“Krümeltee“

– Montiereisen

– Essgeschirr ( nicht vom Bund!!! )

– Evtl. Netbook

– Islandkarten

– Reisepass

– Benzinkanister

– Handy + Ladegerät

– Klappstühlchen

– MP3-Player

– Ohrenstöpsel

Die roten Dinge muss ich noch besorgen!

Ich denke ich habe schonmal einen groben Überblick! .

(Konsruktive) Kritik ist erwünscht!

So, ich hab mir eine Wathose besorgt!

Weiterhin ist mir noch eingefallen:

– Essen 😉 (Zwiebeln, Öl, Fertigsalatdressing in Tütchen, Gewürzmischungen ( Masala und noch was anderes ), Tütensuppen

 

Kategorien: Nebenbei, Reisen | Schlagwörter: , , , | 11 Kommentare

Beitragsnavigation

11 Gedanken zu „1. Entwurf Packliste Island

  1. Bin auch gerade dabei, an der Packliste zu tüfteln….
    🙂

  2. Bier.

    • 😀 Wir planen einen Kanister mit Benzin für die Maschinen und einen mit „Spritt“ für uns 😉

  3. Nach meinen Erfahrungen mit der DR würde ich noch mindestens ein paar Muttern pro Größe mit einstecken. Eventuell sogar auch Schrauben in zu lang, kann man ja mit der Säge aus dem Multitool (oh, steht ja auch nicht dabei) passend Kürzen.

    • Hey Moritz,
      Multitool steht auf der Liste 😉
      Das mit dem Muttern ist`ne gute Idee, werd ich beherzigen 😉 Wobei Schraubensicherung eigentlich die bessere Lösung sein sollte…

      • Stimmt, das Multitool steht nur nicht unter Mopped.
        Ich habe die Erfahrung gemacht, dass einem längere Fahrten einfach gerne Zeigen, bei welcher Schraube/Mutter man die Sicherung dann halt doch vergessen hat 😉

      • Multitool hab ich immer am Mann, trotz zuverlässiger Karren. Kann man immer brauchen! 🙂

  4. Stefan Wolf

    wo willst Du hin… Arktisexpedition??? 😉

    Ich hoffe, Du hast schon eine Anhängerkupplung an die DR gebaut für das ganze Gepäck, oder „tüddelst Du da ein bisschen Schweissdraht drum…“ xD

    Gruß und VIIIIIIEEEL SPAAAAASS auf Island!
    Lupus

  5. – Kettenschloss: CLIP!
    Kleinkram: SCHRAUEN! UNTERLEG; MUTTERN
    – WD40 – WOZU?
    – Ersatzsicherung MEHRERE – falls es länger dauert. einen Fehler zu finden
    – Ersatzbirnen: HM; IST SOMMER:

    -2 x Jacke, Pullover und Innenjacke?
    Lieber ’ne REGENKOMBI DAZU; AUCH WENN DAS mOPEDZEUG EIGENTLICH WASSERDICHT IST:
    Wathosen?
    BW-Stiefel SCHWER
    – 4x Handschuhe 4?????????
    – Grillrost: für den Kocher? Holz gibt’s keins
    – Klappspaten: echt?
    – Kamera: Ladegerät fürs 12V
    – Spanngurt: mehrere, auch Ersatz oder zum Abschleppen
    – Evtl. Netbook: das arme.
    – Reisepass: Ausweis reicht
    – Klappstühlchen: Weichei!
    – Ohrenstöpsel: wichtig auf der Fähre

    Vorschläge:
    Sportkennzeichen
    Badehose
    Alumatte
    ADAC-Karte
    Kreditkarte + Pin
    leichte Schuhe, Turnschuhe oder Latschen statt 2. Paar Stiefel
    Mopedstiefel wasserdicht? Sonst Überzieher oder Noeprensocken
    Seil
    1. Hilfe
    Rettungsdecke
    Buch Eismalerin
    Reiseführer
    Trinkrucksack oder Wassersack
    Toilettenpapier
    chemische Fußwärmer
    Luftpumpe
    Luftmesser!
    Flickzeug
    Überbrückungskabel
    Werkzeug
    Kerzenschlüssel
    Zündkerzen !

    Gruß,
    Biki

    • Hallo Biki,
      danke für`s Feedback 😉
      Das Klappstühlchen nimmt kaum Platz weg 😉 Für die Kamera nehm ich lieber 2 Akkus mehr mit. Die halten quasi ewig.
      Als Badehose nehm ich einfach`ne Boxershorts. Oder ich bade naggisch 😀
      Trinkrucksack ist`ne gute Idee! Reicht als Flickzeug normales Fahrradflickzeug? Überbrückungskabel? Wir haben beide Moppeds die lediglich Kickstarter haben, von daher werd ich darauf wohl verzichten 😉
      Der Klappspaten ist dazu das, das zu vergraben wozu das Toilettenpapier benötigt wird ( Bundeswehr-Style 😉 )

  6. Klappspaten: schon klar – für mich tat’s der Stiefel völlig ausreichend.

    Fahrradflickzeug: darf aber nicht alt sein und Du solltest aus 2 Päckchen jeweils die großen mitnehmen.

    Radlager? Sollen Manche ja schon gebraucht haben – oder vorher neu machen.

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

