Abenteuer Nordamerika


Erik Peters, der Herrn Trölf und mir damals wertvolle Tipps für Island gegeben hatte, und den ich mit Claudio hier interviewen dürfte, hat eine DVD seiner letzten Reise veröffentlicht.

Diesmal führte es ihn über den nordamerikanischen Kontinent, sprich Mexico, die USA und zuletzt auch Kanada. Nach 2 Büchern, die ich geradezu verschlungen habe, kam nun heute die DVD an. Der weitere Verlauf des Nachmittages war sofort klar: Gardine zu, Bier auf, Handy aus und DVD an.

Nach einer kleinen Einleitung, in der Erik was über Nordamerika erzählt, sieht man wie er und seine Teneré den Flieger besteigen und gen Mexiko fliegen. Ab da kann man sich dann auch entspannt zurücklehnen und einfach geniessen.

Ich finde es ist ein super Film, der dem Reisevirus (wieder) ordentlich Futter gibt. Die Aufnahmen z.B. aus dem Monument Valley sind allererste Sahne. Dazu gibt es feinstes Liedgut und witzige Kommentare. Erik weiss jedoch auch mit sehr viel Hintergrundwissen zum Beispiel zur Herstellung von Tequila zu glänzen. Einzelheiten beschreibe ich ganz bewusst nicht, da Erik einer von den Guten ist und seine Reisen durch eigene Bücher und eben diese DVD finanziert. Also unterstützt ihn ein wenig 😉 Seine nächste Etappe führt ihn übrigends ab Mai von Vancouver aus nach Alaska und dann durch Kanada an die Ostküste der USA!

Beziehen könnt ihr die DVD, die übrigends 15,95€ kostet, direkt bei Erik: erik.peters@freenet.de

Einen kleinen Ausschnitt könnt ihr hier sehen:

Eine Sache wäre da aber noch und seid bitte ehrlich: Gebe ich mich so feminin, dass man denkt ich sei eine Frau?

Wenn ihr Bock habt, checkt auch mal ob er bei euch in der Nähe einen Vortrag hält 😉

Kategorien: Nebenbei | Schlagwörter: | 8 Kommentare

Beitragsnavigation

8 Gedanken zu „Abenteuer Nordamerika

  1. Till Brockmann

    Hey Micha,
    Till hier also ich muss sagen du hast ja schon deine Femine ader 😉 ich vor der Island tour war ich mir da nicht so sicher ob die Bundeswehr dich nicht doch weich bekommen hat 😉

    Nein jetzt mal Spaß bei Seite 🙂 bin Gespannt wo es dich als nächstes hin verschlägt und werde in den film des guten Eriks auch mal einen Blick rein werfen, bis dahin Alseits gute Fahrt 😉

    Gruß Till

  2. cgnypek

    Hallo Micha,
    wieso hast du den Film schon und ich nicht? Ich bin sehr gespannt!
    Das mit der Feminisierung kenne ich! Bin gespannt ob Erika meine DVD an Claudia schickt.
    Grüße
    Claudio

    http://www.pegasoreise.de

    • Ich kann`s dir nicht sagen 😉 Wenn die Not groß ist, bringe ich dir mein Exemplar am Wochenende vorbei 😉 Dann kannst du schonmal probeschauen 😉

  3. Tina Kutzera

    Hey Micha
    Bring`die DVD doch bitte lieber mit nach Burscheid

  4. abgeschweift

    Denk dran: Moppedzeug DVD Abend mit Herr Trölf und dem Messias steht auch noch aus! 😉

  5. Hallo, das sind wirklich super schöne Bilder und das Video ist auch cool! Zudem finde ich das Blog hier auch echt gut und ich schaue gerne mal wieder rein, Gruß Peter

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

