Ich bin dann mal weg…


allerdings nicht, wie der Autor des gleichnamigen Buches, in Spanien, sondern in einem anderen europäischen Land mit s: Schweden 🙂

Da das Geld für einen ausgedehnten Moppedurlaub dieses Jahr nicht vorhanden war, ich aber dennoch verreisen wollte, fiel meine Auswahl auf eine Art der Fortbewegung, die ein anderer Motorradfahrer mal recht freundlich mit „Die Idioten mit dem Rucksack“ umschrieben hat 😉

Ich werde also mit Rucksack und Zelt nach Schweden, genauergesagt nach Abisko reisen. Und zwar per Flieger bis Stockholm und anschließend per Nacht-Zug nach Abisko, sodass ich Donnerstag Vormittag dort sein sollte. Starten werde ich am  Mittwoch, dem 22.August in Köln/Bonn. Dort werde ich den Kungsleden ( dt. Königspfad ) entlangwandern. In diversen Reiseführern als einer der schönsten Fernwanderwege der Welt beschrieben, führt er rund 450km durch Nordschweden. Die geografische Lage sorgt hoffentlich auch dafür das angenehme Temperaturen, sprich knapp über dem Gefrierpunkt herrschen.

Die Informationen im Video sind etwas verworren: Der Kungsleden beginnt in Absiko und endet in Sälen. Ich werde mich auf den nördlichen Kungsleden, also dem etwa 450km langen Teilstück zwischen Abisko und Hemavan, bewegen.

Da ich durch den Karnevalsverein mit den grünen Kostümen Uniformen über einige „Wandererfahrung“ verfüge, sehe ich dem ganzen recht optimistisch entgegen. Ich habe Tagesetappen zwischen 15-20 Km geplant, also durchaus machbar.

Zeitlich habe ich mir keinen Rahmen gesetzt, ich habe ja schließlich Urlaub. Am 8.10 beginnen zwar offiziell das neue Semester, aber in der ersten Woche passiert erfahrungsgemäß recht wenig, sodass ich theoretisch bis zum 15.10 Zeit habe. Wir werden sehen 😉

Ich werde natürlich versuchen mich ab und an zu melden, kann aber nichts versprechen.

So bleibt mir nurnoch eins zu sagen: hej då!

Kategorien: Leben, Reisen | Schlagwörter: , | 7 Kommentare

Beitragsnavigation

7 Gedanken zu „Ich bin dann mal weg…

  1. Viel Spaß, Alter!!!

  2. cgnypek

    Wahre Helden sind die, welche sich aus eigener Muskelkraft bewegen.
    Gute Reise!
    Claudio

  3. Ich bin auf den Bericht hinterher gespannt.

  4. Rennschnecke

    Viele tolle Eindrücke wünsche ich Dir. Solltest Du allerdings zu meinem Geburtstag nicht wieder hier sein, wäre ich doch ein wenig enttäuscht!

  5. Viel Spaß! Freu mich auf den Bericht! Mach weiter so!

  6. und schon wieder da? gibt es einen tollen bericht ueber schweden?

  7. Cool! Wir fahren im Oktober mit den Motorrädern an die Nordseeküste in Dänemark.

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

