Bovine spongiforme Enzephalopathie


„kurz BSE, (deutsch: „die schwammartige Gehirnkrankheit der Rinder“) oder umgangssprachlich auch Rinderwahn

Eine Krankheit also die Kühe befällt. Nun, anscheinend ist meine Kuh auch infiziert. Ziehe ich die Kupplung geht die Drehzahl runter, im kalten Zustand neigt sie sogar zum sterben. Gepaart ist das ganze mit einem fiesen Quietschen und Sirren.

Ich hoffe jedoch, dass es kein BSE, sondern nur ein defektes Ausrücklager ist.

An Axialspiel der Kurbelwelle überhalb der Toleranz will ich erstmal gar nicht denken…

Der Nimbus der Unzerstörbarkeit ist gebrochen.

Advertisements
Kategorien: Meine Moppeds, Nebenbei | Schlagwörter: , , | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: